Einladung Unter Rosen - Auftakt

UNTER ROSEN #1: Was war Geisteswissenschaft und wie wird sie sein?

UNTER ROSEN #1: Mittwoch, 30.05.2018, 19 Uhr | VORTRAG

    Einladung Unter Rosen - Auftakt

Es ist kein Geheimnis, dass die Geisteswissenschaften – nicht nur an deutschen Universitäten –
unter Legitimationsdruck stehen. Der Blick, den wir gemeinsam mit Herrn
Prof. Dr. Fohrmann wagen,
ist nicht vorrangig auf die Vergangenheit gerichtet, sondern
schaut auch nach vorn. Müssen sich
die Geisteswissenschaften neu strukturieren
, um auch noch 2218 relevant zu sein?               

Im Rahmen der Reihe UNTER ROSEN diskutieren wir gemeinsam über einen möglichen Wandel.
Welche Botschaft sollten die Geisteswissenschaften jetzt formulieren?
Wir freuen uns sehr, Herrn Prof. Dr. Jürgen Fohrmann (Neuere Deutsche Literatur und Allgemeine Literaturwissenschaft)
begrüßen zu dürfen! Er spricht über „Was war Geisteswissenschaft“ und wie wird sie sein?“ und lässt uns teilhaben an seinen Gedanken zur Zukunft der ‚ghost sciences‘.